Erfolgreich behandeln

Zahnbehandlungen können nicht nur Schmerzen, sondern auch Angst verursachen. Insbesondere frühere, unschöne Erfahrungen werden oft nur nur sehr schlecht überwunden.

Die Ängste haben natürlich ihren Grund und werden verursacht durch:

- Spritzen mit langen Nadeln

- Skalpelle

- hochfrequente Turbinengeräusche

- starke Vibrationen mit dumpfen Dröhnen im Kopf bei der Kariesentfernung

- generelle Grundanspannung durch das Gefühl des Ausgeliefertseins

- Würgereflexe durch Behandlungen im Mund

- unkontrollierbares Taubheitsgefühl nach Betäubungen, teilweise mit dem Gefühl die Zunge nicht mehr kontrollieren zu können mit Erstickungsängsten

Unser Konzept, all diese Verfahren (auf Wunsch des Patienten hin) nicht mehr anzuwenden und durch andere, sehr viel angenehmere Methoden zu ersetzen, ruht auf 2 Säulen:

1. Laseranwendung auf breiter Basis - ersetzt wird der klassische Bohrer, das Skalpell, die Knochenfräse und andere Fräsen, bspw. zum Entfernen von Wurzelspitzen

2. Anwendung von Lachgas

Vorteile: